ÜBER MICH

Hallo und schön, dass Du etwas über mich erfahren möchtest.

Mein Name ist Steffen und ich bin der Inhaber und Initiator von PIXEL & GRAIN. Bevor ich auf die Idee kam, Dir mein Wissen in spannenden Workshops zu vermitteln und Dir auf der „Langweiligsten Fotoreise der Welt“ ein ganz besonders intensives Foto-Urlaubserlebnis anzubieten, war ich über 15 Jahre lang als Text- und Bildjournalist bei verschiedenen Verlagen tätig, habe Fernsehsender und -Sendungen betreut und Medienkonzepte für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen erstellt. Ich habe Musik- und Medienevents ausgetüftelt und umgesetzt, war mit dabei, als das Internet nach Europa kam und habe mir wegen des „Millenium-Bugs“ selbst das Jahrtausend-Silvester mit Arbeit versaut. Kurzum: Ich habe medial auf allen Kanälen so richtig Gas gegeben.

Und dann habe ich etwas gelernt.

Manchmal ist weniger eben doch mehr. Und so ist mit PIXEL & GRAIN ein Konzept entstanden, in dem bewusste Entscheidungen, Kreativität und der Raum für Ideen im Vordergrund stehen. Ohne besonders esoterisch angehaucht zu sein (wobei das jeder so weit treiben kann, wie er/sie es gerne möchte), spielt das Thema Achtsamkeit und Entschleunigung eine wichtige Rolle in allen Angeboten von PIXEL & GRAIN.

Ich bin davon überzeugt, dass man Dinge einfach besser macht, wenn man Spaß daran hat und sich wohl fühlt.

Weniger „Schnick-Schnack“ und dafür lieber etwas mehr „Liebe fürs Detail“. Und so sind weder meine Workshops noch meine Reiseangebote didaktische Einbahnstraßen, sondern basieren auf der Lust, miteinander etwas zu tun, an dem man Spaß hat. Und Ihr als Teilnehmer, Mitreisende oder Zuschauer auf meinem Youtube-Kanal seid Teil davon.

Wie?

Wie immer Du willst:

Buche einen der Workshops und erweitere Deine kreativen Möglichkeiten. Verreise mit mir und erlebe fotografische Inspiration aus der Besinnung auf das Wesentliche: Deine Lust ein tolles Foto zu machen. Schau auf meinem Youtube-Kanal vorbei und nutze die zahlreichen kostenlosen Inhalte, um etwas zu lernen. Oder nutze das unten stehende Kontaktformular, um mir ein Workshop-Thema vorzuschlagen, eine Reiseidee mitzuteilen oder sonst in irgend einer Form Lob oder Kritik loszuwerden.

 Hab Spaß, schieß Film!

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.

Schreib mir doch hier, was Du loswerden möchtest

 

Rechtlich notwendige Informationen findest Du in meinem übersichtlichen IMPRESSUM

Gründe dafür, dass ich keine Datenkrake sein mag, verdeutlicht die DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Und für die Fragen nach dem Universum und dem ganzen Rest gibt es eine tolle FAQ