F.A.Q. – DIE WICHTIGSTEN ANTWORTEN

WORKSHOPS

Warum gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Die Workshops können nur dann stattfinden, wenn die Kosten für Raummiete, Anreise, Material, Verpflegung usw. zumindest gedeckt sind. Dies ist erst der Fall, wenn mindestens eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern den Kurs verbindlich bucht. Die Angebote von PIXEL & GRAIN sollen immer möglichst fair und transparent sein. Ihr könnt also an der Mindestzahl und dem Kurspreis in etwa ablesen, welche Kosten durch den Workshop entstehen. OK, ein bisschen sollte am Ende auch für mich übrig bleiben, aber auch das ist ja nur fair, oder?
Kann ich zu den Reparatur-Workshops auch mehrere Kameras mitbringen?
Klar! Wieviele Kameras Du mitbringst, kann Dir niemand vorschreiben. Aber Du solltest bedenken, dass die Zeit natürlich begrenzt ist und Du nachher nicht mit einer demontierten Kamera herumsitzen solltest. Wie komplex die Reparatur wird und wie viel Du Dir selber zutraust, solltest Du auch selbst entscheiden. Aus der Erfahrung würde ich aber sagen, dass weniger oft mehr ist, denn das Wissen und die Erfahrung nimmst Du ja aus dem Workshop mit nach Hause und kannst dort in Ruhe weitere Projekte in Angriff nehmen.
Darf ich in den Workshops filmen oder Fotos machen?
PIXEL & GRAIN bietet Fotografie-Workshops. Daher ist fotografieren natürlich ausdrücklich erlaubt. Auch wenn Du Dich z.B. bei praktischen Übungen oder wenn wir gemeinsam unterwegs sind filmst, habe ich nichts dagegen. Solltest Du auf dem Workshop auch andere Teilnehmer filmen wollen, benötigst Du natürlich auch deren (am besten schriftliches) Einverständnis. Bei theoretischen Kursinhalten oder in Passagen, in denen ich versuche, Wissen zu vermitteln, ist das Filmen oder das Anfertigen von Audio-Mitschnitten hingegen natürlich nicht gestattet. Ausnahme: Du möchtest in einem Online-Medium über das Angebot von PIXEL & GRAIN berichten. In diesem Fall kontaktiere mich bitte im Vorfeld. Wir finden sicher eine praktische Lösung.
Wann muss ich die Workshop-Gebühr überweisen?
Bitte warte mit Deiner Bezahlung auf jeden Fall, bis Du von mir Deine Rechnung und die Bestätigung erhalten hast, dass der Workshop stattfindet. In der Regel ist dies spätestens 30 Tage vor dem Workshop-Termin der Fall.
Kann ich meine Workshop-Buchung kostenfrei stornieren?
Natürlich kann es immer einmal vorkommen, dass sich persönliche Termine ändern, oder dass etwas dazwischen kommt. Daher kannst Du Deine Buchung bei PIXEL & GRAIN bis zu 30 Tage vor dem angegebenen Workshop-Termin vollkommen kostenfrei stornieren.

 

REISEN